Plakat "Schöne Ferien"

Seitensprung für Zwei

Komödie von Lars Albaum und Dietmar Jacobs

In ihrem geregelten Alltag fristet das langjährige Ehepaar Leah und Paul Fischer ein zufriedenes Dasein, fernab von Kamasutraübungen und tabulosen Spielen. Bei den beiden Mittfünfzigern geht es in Sachen Leidenschaft eher gutbürgerlich zu. Man begibt sich mit einem guten Buch unaufgeregt ins Bett und der allabendliche Gute-Nacht-Kuss darf als Höhepunkt körperlicher Paaraktivitäten angesehen werden.
Niemals wären die beiden darauf gekommen, dass es in ihrer Ehe Defizite zu verzeichnen gibt. Wären da nicht zwei gleichaltrige Freunde mit Single-Status. Dieter, ein alternder Playboy und Katja, eine hysterische Glamourlady mit Torschlusspanik, schaffen es doch tatsächlich, die Fischers ins fundamentale Zweifeln zu bringen - und sie beschließen einen doppelten Seitensprung.

Darsteller:
Angelika Stückradt als Leah, die Ehefrau
Katja Jeziorny als Katja, Freundin von Paul & Leah
Michael Klops als Paul, der Ehemann
Klaus Kuli als Dieter, Freund von Paul & Leah
Nadine Bergrath als Sandy, die Frisöse
Adriano Ciarrettino als Laszlo, der Tennislehrer

Regie:
Michael Klops, Frank Radermacher

Diskretion Ehrensache

Komödie von Lewis Easterman

Mit Diskretion Ehrensache hat Lewis Easterman ein Boulevardstück geschrieben, das nur als Fassade für eine makabere Verwirr- und Verwechselungskomödie dient. Der Zuschauer kann sich auf nichts verlassen, außer auf die Tatsache, dass hinter der Tür wieder die nächste komische Katastrophe lauert.
Opfer dieser unerwünschten Überraschungen ist Ministerialrat Albert Hofer, ein seriös und bieder wirkender Regierungsbeamter, der hofft in diskreter Umgebung eines Erste-Klasse-Hotels zwielichtige Geldgeschäfte abschließen zu können und nebenbei seine „fesselnde“ Domina auf ein Schäferstündchen zu treffen. Doch plötzlich ist die Domina keine Domina, eine eifrige Reporterin droht alles aufzudecken und das Bestechungsgeld taucht zur falschen Zeit auf. Als sich auch noch die kirchentreue Ehefrau ankündigt, hofft der Ministerialrat auf die Hilfe eines Zimmerkellners, der Ihm überraschend ähnlich sieht. Doch auch der kann nicht mehr verhindern, dass die Handlung in ein temporeiches Durcheinander gipfelt, das dem Zuschauer vor Lachen schwindelig werden lässt.

Darsteller:
Manfred Rechlin: Erwin Müller, Zimmerkellner
Dieter Brans: Sulzbach, Hoteldirektor
Kathrin Genzel: Annabell Ascher, Journalistin
Manfred Rechlin: Albert Hofer, Ministerialrat
Meike Julia Müller: Maja Dobler
Christian Cappius: Igor Popov, Geschäftsmann
Katharina Rüth: Dorothee Hofer, Ehefrau des Minsterialrats
Bernhard Sommer: Double

Regie:
Sascha Weinstein, Sven Scheller

 

Das kleine Gespenst

Von Otfried Preußler

Auf der Burg Eulenstein lebt seit uralten Zeiten ein harmloses kleines Gespenst. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch es gelingt ihm einfach nicht, bis zum Morgen wach zu bleiben. Auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat.
Aber eines Tages wacht das kleine Gespenst wie durch ein Wunder doch bei hellem Sonnenschein auf. Als es wie gewohnt durch die Burg Eulenstein geistern will, erschreckt es die Menschen, die die Burg besuchen. Das wird noch schlimmer, als es durch die Sonnenstrahlen auch noch schwarz wird. Das kleine Gespenst versteckt sich im Brunnenschacht der Burg und gerät so in die Kanalisation der Stadt. Als es von dort wieder an die Oberfläche will, sorgt es als "schwarzer Unbekannter" überall für Angst und Schrecken. Wird es jemals den Weg zurück zur Burg finden und wieder ein Nachtgespenst sein?

Darsteller:
Gespenst: Anne Heyen, Gisa Nachtwey
Uhu Schuhu: Martina Bönte, Katja Jeziorny
General Torstensen/Bürgermeister: Frieder Kornfeld, Klaus Kuli
Lehrerin/Kriminalinspektorin Hobelbein: Kirsten Fuchs-Rechlin, Maike Wich
Wachtmeister Schulz: Christian Cappius, Andreas Meusel
Sekretärin/Obstfrau: Meike Julia Müller, Mirjam Scholz
Uhrmachermeister/Gemüsefrau/-mann: Monika Baltes, Sascha Weinstein
Linda: Lea Elsner, Lena Zirkel: Anna: Swantje Kastrup, Inga Fischer; Jan/Jenny: Hendrik Dembski, Lynn Jahnke

Kinder: Larissa Nachtwey, Charlotte Rechlin, Hannah Schramm, Paula Schramm, Olivia Rühseler, Ida Dahme, Xenia Link, Leon Voigt, Morena Pavlovic, Zoi Köhn, Sarah Barkhoven

Regie: Frank Radermacher, Katharina Rüth