Die sieben Todsünden oder
Die Hochzeit der Wetterfee

Von Andreas Schmidt und Luci van Org

Das gesellschaftliche Ereignis des Jahres steht kurz bevor: Rex Reinmann, Billigdiscounter-Erbe, heiratet Vanessa Schulte, Wetterfee beim Fernsehen. Alles ist perfekt geplant von Hochzeits-Planerin Julia. Doch 77 Minuten vor der Hochzeit fehlt die Braut. Sie hat sich in einer WC-Kabine eingeschlossen und ist durch nichts herauszulocken – eine Katastrophe. In der Damentoilette versuchen sieben weibliche Gäste, die Situation zu retten. Und stoßen dabei auf einige unangenehme Wahrheiten. Je mehr die Zeit drängt, desto gnadenloser wird jede einzelne darin, ihre manikürten Finger in die Wunden der anderen zu legen. Abgründe tun sich auf!

 

Männerhort

Liebenswerte Machos auf Frauenflucht

Komödie von Kristof Magnusson

Helmut, Eroll und Lars Rudolph haben sich im Heizungskeller eines Einkaufszentrums einen Rückzugsraum eingerichtet. Dorthin verschwinden sie immer samstags, kurz vor Ende des Einkaufsbummels, auf der Flucht vor ihren einkaufslustigen Frauen. Neben Dosenbier, Fernsehen und dem Fachsimpeln über technisches Gerät bestimmen lediglich Frauen auf Hochglanzpapier ihre Idylle. Diese wird empfindlich gestört, als der vermeintliche Brandschutzexperte Mario ihren Hort der Männlichkeit entdeckt und droht, sie zu verraten.
Eine packende schwarze Komödie.

Unser Familienstück im Herbst / Winter 2012 war:

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael Ende

Der böse Laborzauberer Beelzebub Irrwitzer hat große Probleme: Er hat in diesem Jahr noch nicht genug Böses getan und dabei ist es schon Silvester, nur noch fünf Stunden bis Mitternacht! In seinem Vertrag mit dem Teufel steht, dass er Flüsse vergiften, schlimme Krankheiten in die Welt bringen und das Klima verändern soll, aber er hat davon nicht genug geschafft.

Als auch noch seine nervige Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, auftaucht, ist er gar nicht begeistert. Dann aber erkennt er, dass sie das gleiche Problem wie er hat und dass sie nur gemeinsam weiter kommen: Sie müssen den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch kochen. Mit seiner unheimlichen Wunsch-Kraft können sie doch noch rechtzeitig die ganze Welt vernichten.

Diesen schrecklichen Plan belauschen heimlich der Rabe Jakob und der Kater Maurizio, die der Rat der Tiere als Spione zu den Zauberern geschickt hat. Sie müssen jetzt die Katastrophe verhindern, wie aber sollen die beiden das schaffen? Ihnen bleiben nur wenige Stunden. Bei ihrer verzweifelten Suche treffen sie den Heiligen Silvester. Kann er ihnen helfen?


Der Autor Michael Ende hat so bekannte Bücher wie "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Momo" und "Die unendliche Geschichte" geschrieben. In dem Zaubermärchen "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" geht es um zwei wichtige gesellschaftliche Themen: Geldgier und Umweltzerstörung. Die Geschichte ist spannend und zugleich witzig. Denn die beiden bösen Zauberer sind ziemlich verrückt, die beiden Tiere aber richtig nette Helden, die (fast) nie den Mut verlieren.

"Der Wunschpunsch“ ist ein Stück für Kinder ab 6 Jahren, das aber auch Erwachsene anspricht – ein richtiges Familienstück!