Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land

Nach dem großen Erfolg 2010 gab es 2011 weitere lustige Abenteuer mit Pippi Langstrumpf und ihren Freunden zu erleben.

Kennt Ihr die Villa Kunterbunt? Dort wohnt Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt, mit ihrem Pferd und ihrem Affen. Und jeden Tag kommen Tommi und Annika, ihre besten Freunde, zum Spielen, Sachen suchen und Abenteuer erleben. So ein Zuhause lässt sich Pippi von niemandem wegnehmen – und wenn er noch so eine laute Hupe hat.

Eines Tages bekommt Pippi einen Brief: Kapitän Efraim Langstrumpf lädt seine Tochter ins Taka-Tuka-Land ein. Und weil Tommi und Annika ein wenig Luftveränderung nicht schaden kann, kommen die beiden mit auf eine abenteuerliche Reise. Von den Kindern in Taka-Tuka-Land lernen die drei, Kokosnüsse zu knacken und nach Perlen zu tauchen. Und sie lassen sich auch nicht von zwei Räubern ärgern. Pippi weiß wie immer, wie man mit solchen Bösewichten umgehen muss. Und auch, was man gegen Heimweh tun kann.

 

Einmal nicht aufgepasst

von den Stromberg-Autoren
Lars Albaum und Dietmar Jacobs

Schutzengel Engelbert richtet ein himmlisches Chaos an.

Engelbert hat versagt: Weil er lieber auf himmlischen Parties herumhing, ist bei seinem Schützling das Chaos ausgebrochen. Er muss sich unwillig auf den Weg zu der 25-jährigen Sarah machen, die im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ihr Studentenleben genießt. Das ist plötzlich bedroht, als sich ihre Mutter aus Bonn unerwartet für einen Besuch ankündigt.

 

Denn der standesbewussten Mutter hat Sarah bisher einen wohlsituierten Juristen als Verlobten vorgegaukelt, in Wirklichkeit lebt sie mit der Aushilfskraft in einem Fastfood-Restaurant und Hip-Hopper Danny zusammen. Engelbert muss helfen, darf sich aber nicht zu erkennen geben. Also versucht er, als Klempner, Pizzabote und Staubsaugervertreter Zutritt zu Sarahs Studentenbude zu bekommen. Und das ist der Anfang einer Kette turbulenter Missverständnisse und Verwechslungen zwischen Himmel und Erde...

 

2 Stunden Lachen garantiert!

 

 

Central Park West

von Woody Allen

In der noblen Upper East Side von New York treffen sich fünf Personen und veranstalten ungewollt ein verrückt-komisches Feuerwerk an Verwicklungen:

Phyllis, die geniale und egoistische Analytikerin der New Yorker High Society; Carol ihre vermeintliche Freundin, stets auf der Suche nach einer neuen Persönlichkeit und dem dazu passenden Mann ; Sam, Phyllis‘ Mann und erfolgreicher Anwalt sowie Frauenheld; Howard, Carols Mann und manisch-depressiver Schriftsteller auf der Suche nach Erfolg und Anerkennung. Dazu kommt Juliet, die beziehungsgestörte und blutjunge Patientin von Phyllis.

Die meisten Personen kennen sich bereits seit Jahren und decken nun ihre fast ebenso lange Verachtung füreinander auf. Phyllis wird betrogen und deckt die Romanze ihres Mannes auf, Carol hintergeht ihre Freundin und wird ebenfalls hintergangen, Sam glaubt sich in einer glücklichen Beziehung und bekommt Konkurrenz von gänzlich unerwarteter Seite, Howard schwankt zwischen Selbstmordgedanken und übertriebener neuer Zukunftsperspektive.

Juliets Erscheinen bringt die eingefahrene Beziehungslandschaft aus Neurosen, Abscheu und Egoismus vollkommen durcheinander und ermöglicht ein unerwartetes und skurriles Ende.